Für zahnmedizinische Notfälle sind wir vorübergehend bis zum 19.04.20 zu den nachfolgend angegebenen Zeiten für Sie da:

Montag - Dienstag:

Mittwoch:
9.00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:

Freitag:
9:00 - 12.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.

Telefon:

Mail: post(at)DrHollwich.de
Bild von Praxis

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat Priorität.

In Anbetracht der Risiken durch das Coronavirus werden geplante Behandlungen, die aufgeschoben werden können vorerst bis zum 19.04.20 auf das Notwendigste reduziert.
Alle regulären Prophylaxetermine (Professionelle Zahnreinigung) werden auf die Zeit nach Ostern zurückgestellt. Wir melden uns dazu selbstverständlich noch telefonisch bei Ihnen.
Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit eine angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten um.

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.

• Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

• Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie Erkältungssymptome haben oder eine Ansteckung mit dem Corona-Virus für möglich halten.

Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts. Informationen zur aktuellen Lage erhalten Sie unter dem nachfolgenden Link 200227_KZVBW_Praxisaushang_CoronaVirus(1) Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.